Offizielles Statement des Vorstandes der Leopold Museum-Privatstiftung zum Ableben von Prof. Dr. Rudolf Leopold.

30.06.2010

Wien - Der Vorstand der Leopold Museum - Privatstiftung ist heute, 30.06.2010, zusammengetreten und hat Prof Dr. Rudolf Leopold gewürdigt und seiner in Trauer gedacht; die Persönlichkeit des Sammlers und Stifters ist prinzipiell unersetzlich. Das Museum wird durch den Stiftungsvorstand im Zusammenwirken mit dem kaufmännischen Direktor Peter Weinhäupl  im Sinne des Stifters und der Stiftungsurkunde weitergeführt; der eingeschlagene Weg, vor allem betreffend Aufarbeitung der Provenienzen, wird fortgesetzt.

In der Sitzung wurde beschlossen, dass die vakante Stelle des museologischen Direktors durch den Vorstand der Stiftung ausgeschrieben und nachbesetzt wird.